Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Treffen in der Kindertagespflege “Wunderland”: 29 kleine Neubürger in Romrod binnen eines Jahres

Treffen in der Kindertagespflege Wunderland - 29 kleine Neubürger in Romrod binnen eines Jahres

Von Elena Kelbassa

Nachdem im Juni schon der erste Neubürgerempfang der Stadt Romrod stattfand, wurden jetzt auch die kleinen Neubürger empfangen. Geladen wurden alle “frischen” Romröder, die zwischen Mai 2022 und Mai 2023 geboren wurden. Insgesamt wurden in dem Zeitraum 29 Kinder geboren, darunter drei Zwillingspaare.

Rund 15 Babys kamen – freilich mit Eltern und Geschwistern – in der Kindertagespflege Wunderland zusammen, wo sie nach Lust und Laune spielen konnten. Tina Merz und Svetlana Janzen stellten das “Wunderland” vor, derweil Bürgermeister Hauke Schmehl nochmal auf alle Kinder-Angebote in Romrod aufmerksam machte.

Die Stadt Romrod hat 3 Kindertagespflegeeinrichtungen mit insgesamt 4 Tagesmüttern, 1 Kindergarten und eine Grundschule (hier gelangst Du zur Übersicht). Eltern und Kinder hatten anschließend genügend Zeit, selbst Kontakte zu knüpfen. Zum Abschied bekamen alle Kinder noch ein Kapuzenhandtuch als kleines Präsent überreicht.

 

Zurück zum Anfang