Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ab heute jeden Tag für beide Projekte abstimmen: Fördervereine KiTa und Feuerwehr suchen Unterstützer bei Sparda-Spendenaktion

Sparda-Bank Logo 800x300

Unter dem Motto “Vereint für Deinen Verein” spendet die Sparda-Bank Hessen 30 x 3.000 Euro für Hessens Vereine. In sechs Themenkategorien gewinnen jeweils die fünf beliebtesten Projekte. Aus Romrod mit dabei sind die Fördervereine der evangelischen Kita und der Freiwilligen Feuerwehr!

Förderverein Kita möchte neues Außenspielgerät anschaffen

Der neu gegründete Förderverein will das große Außenspielgerät auf dem öffentlichen Spielplatz hinter der Kita erneuern.

“Leider wurde unsere geliebte Hängebrücke durch den TÜV nicht mehr abgenommen und musste durch eine feste Brücke ersetzt werden. Da das Spielgerät aus Holz ist und schon stark verwittert ist, droht es bald nicht mehr bespielbar zu sein”, heißt es seitens des Kita-Fördervereins. Man möchte deshalb ein neues Spielgerät anschaffen, auf dem die Kinder wieder ausgiebig Klettern, Hangeln, Balancieren, Toben und Rollenspiele spielen können.

Förderverein Feuerwehr will Forst-Brandschutz verbessern

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr wiederum will den Brandschutz für den Forst und seine Bewohner verbessern. Mit neuen Einsatzgeräten wie beispielsweise Turbospritzen, Löschrucksäcken oder Wiedehopfhauen wollen die Waldretter die Bekämpfung von Bränden verbessern und die Umwelt besser schützen.

Einmal täglich kann jede/r abstimmen

Unterstützen kann jeder: Ab heute und bis zum 30. August kann man einmal täglich (!) für sein Lieblingsprojekt abstimmen – und zwar in jeder Kategorie. Wer also die beiden Fördervereine unterstützen möchte, stimmt erstens jeden Tag für beide Projekte ab. Und sagt es Nachbarn, Freunden und Kollegen weiter. Motto: Je mehr und je öfter, desto besser.

Auf geht’s, holen wir gemeinsam die Projektgelder nach Romrod!

➡️Hier geht’s zur Abstimmung des Kita Fördervereins

➡️Hier geht’s zur Abstimmung des Feuerwehr Fördervereins

 

Zurück zum Anfang