Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Video: Aktuelles aus dem Rathaus (November 2022)

Aktuelles aus dem Rathaus Romrod (November 2022)

Zum Wochenstart das neue Video mit aktuellen Infos aus dem Rathaus! Zell steht im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe.

Die neue Flüchtlingsunterkunft “Alte Schule” in Zell

Die Flüchtlinge aus der Ukraine konnten die neue Unterkunft “Alte Schule” in Zell beziehen – nachdem die Stadt das Gebäude gekauft hatte, steht das Dorfgemeinschaftshaus ab Januar 2023 wieder für private und öffentliche Veranstaltungen zur Verfügung. Die Jugendlichen des Jugendraums Zell hatten geholfen, das Haus zu entrümpeln. Zells Ortsvorsteher Kai Habermann erläutert weitere Details und zieht ein positives Resümee.

Stand des Glasfaser-Ausbaus

Der Glasfaserausbau durch die TNG schreitet voran; der Trassenbau ist in Strebendorf und Ober-Breidenbach fast abgeschlossen. In allen Ortsteilen wurde bereits mit den Hausanschlüssen begonnen. Nächstes Jahr soll Romrod endlich Glasfaserstadt werden!

Spielplatz in der Zeller Bachstraße

Auf dem Spielplatz in der Zeller Bachstraße tut sich was – dank der Spielplatzinitiative Zell, namens derer Elena Kelbassa über den Baustellenstart informiert. Mit Unterstützung des örtlichen Unternehmers Hendrik Schröder werden gerade die Fundamente erstellt. Ortsvorsteher Habermann kündigt ein Spielplatzfest im Frühjahr an.

Baustelle Zeller Straße

Die Baustelle Zeller Straße ist im letzten Bauabschnitt. Es gehe gut voran, die Bauarbeiten sollen bis Weihnachten abgeschlossen sein, wünscht sich der Bürgermeister.

Zurück zum Anfang