Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schützenverein Ober-Breidenbach richtete Sportlerehrung des Sportkreises Vogelsberg aus

Sportlerehrung des Sportkreises Vogelsberg (März 2023)

Von Klaus Schäfer

Der Sportkreis Vogelsberg ehrte am vergangenem Wochenende herausragende sportliche Leistungen, die im Jahr 2022 erbracht wurden. Der Schützenverein Ober-Breidenbach übernahm die Ausrichterrolle der Veranstaltung. Nach vielen Vorbesprechungen und Treffen fanden am vergangenen Samstagabend weit über 200 Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Vogelsbergkreis den Weg in das festlich geschmückte Bürgerhaus in Romrod. Zwischen den einzelnen Ehrungsblöcken wurde ein abwechslungsreiches Showprogramm geboten.

Vom Schützenverein Ober-Breidenbach wurden für ihre Erfolge auf Bezirksebene Alicia Welker, Luisa Vonderlind und Henrik Ziegenhain als Bezirksmeister in ihren Klassen geehrt. Auf Landesebene erhielten Daniela Schäfer, Janina Kister, Bastian Wehr, Michell Day, Nina Müller, Pina Sophie D’Avanzo und Lars Döring eine Urkunde.

Einen nachgereichten Glückwunsch erhielt Daniela Schäfer für den Erfolg beim “Lu Röder-Prei”s im Jahr 2020 in der Kategorie “Engagierter Nachwuchs”, der seinerzeit wegen der Corona-Pandemie nicht ausgesprochen werden konnte. Seit 1988 vergibt der Landessportbund Hessen jedes Jahr den “Lu Röder-Preis”, um Funktionärinnen zu ehren, die sich engagiert für die Belange von Frauen im Sport einsetzen. Den Preis überreichten Werner Eifert und Astrid Staubach vom Sportkreis Vogelsberg.

Der Schützenverein gratuliert allen Geehrten und wünscht weiterhin “Gut Schuss”. Allen Helfern gilt der Dank für ihre erbrachte Zeit sowie für die gute Darstellung des Vereins. Der Stadt Romrod danken die Schützen für die Bereitstellung des Bürgerhauses.

Zurück zum Anfang