Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Koko und der Schatz im Dschungel zu Besuch in der Ev. Kindertagesstätte Romrod

Koko und der Schatz im Dschungel zu Besuch in der Ev. Kindertagesstätte Romrod - 2 (März 2023)

Ein Bericht des Kita-Teams

Am vergangenen Mittwoch, 15. März, war das Theater „Piccolino“ in der Kindertagesstätte zu Gast. In einem pädagogisch wertvollen Puppenspiel wurde für die Kita-Kinder die Geschichte von „Koko dem Affenjungen“ aufgeführt.

Affenjunge Koko hat immer große Langeweile, denn alleine spielen macht keinen Spaß. Da kommt ihm die Idee einer Schatzsuche: er möchte den größten Schatz der Welt für seine Mama finden! Die Kita-Kinder wurden bei der Schatzsuche miteinbezogen. Sie konnten Fragen beantworten und so interaktiv am Puppenspiel teilnehmen.

Den Kindern hat es merklich Freude bereitet, Koko auf seiner Suche zu begleiten. Es wurde viel gelacht, aber auch mitgerätselt. Ein spannendes Abenteuer mit einem schönen Abschluss!

Koko und der Schatz im Dschungel zu Besuch in der Ev. Kindertagesstätte Romrod - 1 (März 2023)

Zurück zum Anfang