Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nervenkitzel zum Ende der Sommerferien: Ferienspiele-Ausflug ins Phantasialand

2023-08-31 - Ferienspiele Fahrt ins Phantasialand - 8

Von Julia Rausch, Jugendredaktion Romrod.de

Wildwasserbahn, Achterbahn, Freefalltower und vieles mehr warteten im Phantasialand im nordrhein-westfälischen Brühl am vergangenen Donnerstag auf Kinder und Jugendliche aus Romrod, Feldatal, Schwalmtal und Grebenau. Zu dem Ausflug ins Abenteuer hatten im Rahmen der Ferienspiele die vier Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands eingeladen. Die Plätze für die Fahrt, die schon am frühen Morgen startete, waren ruckzuck weg.

Im zweithäufigst besuchten Freizeitpark Deutschlands warteten verschiedene Themenbereiche auf die Jugendlichen. So gab es im Mystery-Bereich einen Freefalltower, der sich im Turm einer Burg befand. In der Dunkelheit waren Anfang und Ende des Fahrgeschäfts verborgen, sodass Spannung garantiert war. Auch warteten verschiedene Wasserbahnen auf die Besucher, die mit Rafting-Strecke oder steilem Abhang besonders viel Spaß und nasse Klamotten garantierten. Zahlreiche Achterbahnen sorgten ebenfalls für Adrenalin, denn egal ob Freizeitpark-Profis oder mutige Anfänger: hier kam jeder auf seine Kosten! Die Themenwelten Mexiko, Asien, Afrika und Steampunk beeindruckten neben den Fahrgeschäften besonders durch die detaillierte Gestaltung und die authentische Atmosphäre, welche die Teilnehmenden einlud, den Park auf eigene Faust zu erkunden.

Neben den zahlreichen Attraktionen konnten die Kinder und Jugendlichen auch aus verschiedenen Shows wählen, bei denen magische Geschichten oder atemberaubende Stunts gezeigt wurden. So besuchten einige Teilnehmenden die Vorstellung “Rock on Ice”, bei der Eiskunstläufer Pirouetten und Kunststücke im Takt bekannter Rockklassiker darboten.

Zwischen Geisterhaus, Kettenkarussell und Bootstour durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen. Angelehnt an die Themenwelten ließ das Essensangebot keine Wünsche offen, denn von Tacos über asiatische Nudeln bis hin zu süßen Schokofrüchten war für jeden etwas dabei. Gestärkt konnte man sich schnell wieder in die Schlange der nächsten Achterbahn einreihen.

Zurück im Bus tauschten sich die Teilnehmenden über ihre Lieblingsattraktionen aus und ließen den Tag Revue passieren. Dabei waren sich alle sicher, dass dieser Ausflug ins Phantasialand für einen perfekten Ferienabschluss mit ganz viel Nervenkitzel gesorgt hat. Auch die Bürgermeister Hauke Schmehl (Romrod) und Leopold Bach (Feldatal) zeigten sich zum Abschluss der Fahrt erfreut über die positive Resonanz. “Wir bedanken uns bei euch, dass ihr Teil dieser Reise wart und hoffen, dass ihr einen schönen Tag hattet, den ihr so schnell nicht vergessen werdet!”, sagte Schmehl.

Zurück zum Anfang