Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Mein Helikopterflug über Romrod”

Die Hubschrauber-Rundflüge waren die Attraktion während des 825jährigen Jubiläums der Stadt Romrod. Auch Felicita Beickler (12) aus der Jugendredaktion Romrod.de wagte sich in den Helikopter – und fand den Flug äußerst spannend, wie ihr Bericht zeigt! 😀

Es fühlte sich an wie eine Stunde, obwohl es nur zehn Minuten waren, die wir im Helikopter saßen und den atemberaubenden Ausblick genossen. Am Anfang ging alles ganz schnell: Einsteigen, anschnallen, abheben! Zu dritt saßen wir auf der Rückbank, das war schon etwas eng. Als wir dann in der Luft waren, störte der Platzmangel jedoch nicht mehr, denn ich war einfach nur fasziniert von dem, was wir sahen. Wir sahen die Berge am weiten Horizont, den grünen Wald und die großen Felder. Von oben sahen Romrod, Nieder-Breidenbach und die Autobahn aus wie ein Spielzeugteppich.

Dank großer und schwerer Kopfhörer war der Lärm der Rotoren nicht so laut, aber vibriert hat es am ganzen Körper, was aber nicht unangenehm war. Die Landung verlief sehr gut, aber auch beim Abschnallen und Aussteigen musste alles sehr schnell gehen.

Als ich dann wieder festen Boden unter den Füßen hatte, fand ich es zwar schade, dass es vorbei war, aber ich war froh, dass ich an diesem Abenteuer teilhaben konnte! Und nicht nur ich, denn am ganzen Wochenende hörte man den Helikopter über Romrod rattern.

Zurück zum Anfang