Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Landfrauen und Landmädchen Zell heizten die Weihnachtsbäckerei an

2023-11 - Landfrauen und Landmädels Zell heizten die Weihnachtsbäckerei an - 14

Im Rahmen ihres “Kaffeeklatschs”, eigentlich stets ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, haben die Landfrauen Zell am Mittwoch vergangener Woche mit dem “Landmädchen”-Nachwuchs die Weihnachtsbäckerei angeheizt.

Die rund 30 Teilnehmerinnen jeden Alters ließen sich Kuchen, Kreppeln, Vanillekipferl und Stollen schmecken, zeitgleich wurde im Dorfgemeinschaftshaus gemixt, geknetet, geformt und verziert. Eine ordentlich dreistellige Zahl an Plätzchen ging über die vielen Bleche – da durfte jeder ein Tütchen mit nach Hause nehmen. Selbstredend wurde auch das eine oder andere Rezept ausgetauscht.

Das gemeinsame, generationenübergreifende Plätzchenbacken ist fester Bestandteil im Kalender der Zeller Landfrauen.

Zurück zum Anfang