Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stadt Romrod trauert um Ehrenstadtrat Bernd Rausch

Nachruf (800x300)

Die Stadt und die Stadtverordnetenversammlung Romrod trauern um Ehrenstadtrat Bernd Rausch.

Bernd Rausch war von 1985 bis 1993 Mitglied im Ortsbeirat Zell und von 1993 bis 2011 als Stadtrat für die Stadt Romrod tätig. In diesen Funktionen war er eine Vertrauensperson und unverzichtbarer Ansprechpartner für die Bevölkerung, die politischen Gremien, die örtlichen Vereine sowie die Stadtverwaltung. Darüber hinaus wirkte er in zahlreichen Vereinen und Institutionen federführend mit und wurde in Anerkennung seines ehrenamtlichen Engagements und seiner Verdienste um die Gemeinschaft mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Bernd Rausch einen vielseitig engagierten Menschen und werden seine Tatkräftigkeit, seine Hilfsbereitschaft und seine Herzlichkeit vermissen. Wir trauern mit seiner Familie um einen geschätzten Menschen, den wir in guter und dankbarer Erinnerung behalten werden.

Nachruf Bernd Rausch (Romrod)

Zurück zum Anfang