Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sportliche Ferienspiele: Kinder absolvierten in Strebendorf Deutsches Sportabzeichen

Kinder machten in Strebendorf Deutsches Sportabzeichen (August 2023) - 3

Sportliche Ferienspiele standen am Freitag vergangener Woche, 28. Juli, in Strebendorf auf dem Programm: Acht Teilnehmer zwischen 6 und 12 Jahren gingen für das DOSB-Sportabzeichen durch den Obst- und Gartenbauverein Strebendorf an den Start, federführend geleitet von Familie Schmidt aus Strebendorf. Die Besonderheit lag darin, dass alle Disziplinen ohne Halle bzw. Sportplatz in der Natur von Sascha Schmidt als zertifiziertem Prüfer abgenommen wurden.

Kinder machten in Strebendorf Deutsches Sportabzeichen (August 2023) - 1

Von 9.30  bis 11.30 Uhr konnten die Kinder ihre Fitness unter Beweis stellen. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen stand die erste Prüfungsaufgabe auf dem Programm: der 30- bzw. 50 Meter-Sprint. Danach ging es zum 800 Meter-Lauf auf einem geteerten Feldweg in der Nähe des DGH Strebendorf.

Pünktlich nach Ende der Läufe setzte der Nieselregen ein und man sucht Schutz am DGH, wo weitere Disziplinen den Ehrgeiz der kleinen Sportler weckten. Trotz der ungünstigen Witterung konnten alle Kinder beim Seilspringen, beim Ballweitwurf und beim Sprung aus dem Stand die geforderten Leistungen erbringen.

Nach einer kleinen Stärkung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und können demnächst das offizielle Deutsche Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in den Händen halten. Ein gelungener Vormittag, an dem die Kinder Spaß am Sport hatten!

Die wegen des wechselhaften Wetters ausgefallene Abnahme der geforderten Schwimmleistung wird im Laufe der Ferien bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen nachgeholt.

Kinder machten in Strebendorf Deutsches Sportabzeichen (August 2023) - 2

Zurück zum Anfang