Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spannung, Gänsehaut und Begeisterung beim Vorlesetag an der MPS

Vorlesetag an der MPS 2022 - 04

Von Michaela Eckstein

Spannung, Gänsehaut und Begeisterung waren angesagt beim „LeseTheater“, das am gestrigen Mittwoch in der Mittelpunktschule Antrifttal (MPS) stattfand. Der Schauspieler und Autor Michael Hain stellte den Schülern der dritten und vierten Klasse das Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke vor.

Mit nur wenigen Requisiten verwandelte er die Aula der Schule in ein Theater. Abwechselnd las er vor, stellte Dialoge szenisch dar und schlüpfte in die Rollen verschiedener Akteure. Durch seine Mimik, Gestik und Mitmach-Einlagen gelang es ihm wunderbar, die Kinder zum Lachen, aber auch zum Erschrecken und Gruseln zu bringen. Bis zum Schluss der Vorstellung blieb die Spannung und Konzentration bei den jungen Zuhörern erhalten. Sie verabschiedeten Michael Hain mit einem kräftigen Applaus.

Die Grundschüler der ersten und zweiten Klassen wurden in die Savanne Afrikas mit dem Buch „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ entführt.

Zurück zum Anfang