Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seniorinnen und Senioren installierten DorfFunk-App im Rahmen der “Erinnerungswerkstatt”

2023-07-12 - Erinnerungswerkstatt

Zur “Erinnerungswerkstatt” hatte am heutigen Mittwoch einmal mehr der Förderverein der Sozialstation eingeladen. Die Erinnerungswerkstatt findet vierzehntägig am zweiten und vierten und Mittwoch eines Monats um jeweils 15 Uhr im Haus Schlossblick statt und richtet sich vorwiegend an ältere Menschen, die Freude daran haben, sich zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Bei Kaffee und Kuchen stand heute aber auch ein “modernes” Thema auf dem Programm – nämlich die Installation der “Dorf-App” auf den Smartphones interessierter Seniorinnen und Senioren. Nach einer guten Stunde war (fast) alles geklärt und die Romrod-App freut sich über ein halbes Dutzend neuer Nutzerinnen und Nutzer. Danach wurde noch in geselliger Runde gespielt: “Stadt-Land-Fluss” und “Montagsmaler” sorgten für Kurzweil.

Die “Erinnerungswerkstatt” ist eine lockere und ungezwungene Runde, in deren Rahmen gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht, Geschichten erzählt und Lieder gesungen werden. Es wird auch gebastelt und gespielt. Seniorinnen und Senioren aus der Großgemeinde sind herzlich willkommen. Anmeldungen und Fragen nimmt Monika Raab unter der Telefonnummer 06631/574 entgegen.

PS: Wer die App “DorfFunk” noch nicht auf seinem Smartphone hat, findet hier eine Bedienungsanleitung mit ausführlichem Text und Abbildungen.

Zurück zum Anfang