Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neues Spielgerät auf dem Spielplatz in der Zeller Bachstraße eingeweiht

2023-07 - Neues Spielgerät auf dem Spielplatz Zell eingeweiht

Von Elena Kelbassa

“Das sieht hier jetzt ganz anders aus” mag sich mancher denken, der am Spielplatz in der Zeller Bachstraße vorbeikommt – und in der Tat sieht’s da jetzt anders aus, denn am Sonntag wurde im Rahmen eines kleinen Spielplatzfests ein neues Spielgerät eingeweiht!

Und es war ‘ne Menge los: Drei Dutzend Kinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren warteten gespannt mit Ihren Eltern auf den großen Moment, als Bürgermeister Hauke Schmehl und Ortsvorsteher Kai Habermann mit einer Gartenschere das symbolische Band am neuen Spielgerät durchschnitten und damit für die Kinder freigaben.

Habermann bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen Spendern, bei der Spielplatzinitiative Zell – namentlich bei Kim Müller, Carmen Zulauf und Elena Kelbassa – und bei allen Helfern, die das neue Spielgerät und dessen Aufstellung möglich machten. Ein Großteil des Spielgeräts wurde durch Spenden finanziert – privat und von ortsansässigen Firmen. Außerdem wurde das große Klettergerüst von einer Zeller Spedition in der Nähe von Paderborn abgeholt und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr aufgebaut.

Die übernahm am Spielplatzfest auch das Grillen und versorgte alle Anwesenden mit Würstchen. Zugleich wurden durch den Getränke- und Speisenverkauf weitere Spenden gesammelt, die für andere Projekte genutzt werden sollen. Als kleine Aufmerksamkeit organisierte die Spielplatzinitiative Zell einen Eiswagen – da gab’s für die Kleinen nochmal zwei Kugeln in der Waffel!

 

Zurück zum Anfang