Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rewe-Aktion “Scheine für Vereine”: Sportfreunde freuen sich über neue Anschaffungen

2023-09 - Rewe-Aktion Scheine für Vereine

Von Michael Tiefenbach

Im Laufe der Sommerferien sind bei den Sportfreunden Romrod alle Pakete der Aktion “Scheine für Vereine” eingetroffen. Über mehrere Wochen hinweg konnten REWE-Kunden bei auch im Romröder Markt Scharmann Scheine sammeln und in verschiedene Vereinsboxen werfen. Mit den Scheinen können die Vereine dann vergünstigte Anschaffungen tätigen.

Die Sportfreunde haben sich zunächst für einen hochwertigen Pavillon mit der Größe 4 auf 4 Meter entschieden, der den kleineren Pavillon prima ergänze. Der Pavillon sei auch bereits mehrfach im Einsatz gewesen, so beim Fußballturnier, beim Auftakt des Stadtradelns oder bei den Ferienspielen.

Die Kinder aus der Fußballjugend freuen sich indes über weitere fünf Fußbälle in der entsprechenden Größe/Gewicht und über einen Satz neue Trainingsleibchen. Neue Markierungshütchen wurden ebenfalls angeschafft.

Die Abteilung Turnen habe sich für ein Balanceboard und eine Slackline entschieden; letztere wurde bereits im Rahmen der Ferienspiele rege in Anspruch genommen.

Der Vorstand und alle Abteilungsleiter bedanken sich bei allen Romrödern für die “Scheine für Vereine”-Spende. “Wir hoffen, ihr macht nächstes Jahr alle wieder mit”, so Vorstand Michael Tiefenbach.

Zurück zum Anfang