Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Oktoberfest des Seniorenbeirats: Gemeinsam feiern anlässlich des 25 jährigen Jubiläums

Oktoberfest des Seniorenbeirats Romrod (9.10.2022) - 05

Von Julia Rausch, Jugendredaktion Romrod.de

Knapp 100 Senioren trafen sich am heutigen Sonntag zum Oktoberfest des Seniorenbeirats anlässlich dessen 25jährigen Bestehens im Bürgerhaus. Nach einer langen Zeit der Pause war der Seniorenbeauftragte der Stadt Romrod, Franz Preuß, stolz, wieder eine solche Veranstaltung durchführen zu können. In seiner Ansprache machte er deutlich, wie wichtig es für die Senioren sei, solche Feierlichkeiten in Gemeinsamkeit begehen zu können.

Unter den Gästen war auch Bürgermeister Hauke Schmehl, der sich bei Franz Preuß für dessen Engagement und das monatliche Organisieren der Seniorentreffen bedankte. Zudem betonte er, dass Veranstaltungen wie diese nicht nur Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft fördern, sondern auch zu mehr Positivität in schwierigen Zeiten beitragen. Kreisseniorenbeirat Kurt Wiegel wies ebenfalls auf die Wichtigkeit von Seniorengruppen auch auf Kreisebene hin. Außerdem machte er deutlich, dass Angebote wie diese den älteren Menschen Raum zum Feiern, Reden und Lachen geben. Darüber hinaus sei es aus seiner Sicht wichtig, den Austausch zwischen verschiedenen Generationen zu nutzen, um Alt und Jung wieder näher zusammen zu bringen.

Nach den kurzen Grußworten konnten die Gäste bei Krustenbraten, Leberkäse und Kraut ins Gespräch kommen und den gemeinsamen Sonntag genießen. Dabei sorgte der Kirmesclub Romrod für kühle Getränke, die auf einem Oktoberfest natürlich nicht fehlen dürfen. Gut gesättigt lauschten die Senioren Live-Musik, die zum Mitsingen und Schunkeln einlud und für festliche Stimmung sorgte.

Den Nachmittag ließen die Gäste bei Kaffee und Kuchen ausklingen, serviert vom Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes. Alle Besucher konnten auf ein gelungenes Oktoberfest zurückblicken, dass nicht nur Raum für viele Gespräche schuf, sondern auch zum Zusammenhalt der Romröder Senioren beitrug.

Zurück zum Anfang