Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neujahrsfrühstück des Fördervereins Städtepartnerschaft: Kurzweilige Unterhaltung mit Traudi Schlitt & Fahrt nach LaCoquille im Herbst

Neujahrsfrühstück des Fördervereins der Städtepartnerschaft Romrod LaCoquille e.V. - 1

Von Utha Hansel

Am gestrigen Sonntag veranstaltete der Förderverein der Städtepartnerschaft Romrod LaCoquille e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Strebendorf ein Neujahrsfrühstück für Mitglieder und Freundinnen und Freunde des Vereins.

Am Vormittag ging es mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet los. Bürgermeister Hauke Schmehl, zugleich Vorsitzender des Fördervereins, begrüßte die Gäste und kündigte die Jahreshauptversammlung am 19. April 2024 an. Des weiteren informierte er darüber, dass der Verein einen Besuch in der Partnerstadt plane. Dieser werde in den hessischen Herbstferien 2024 stattfinden und etwa eine Woche dauern.

Nachdem der erste Hunger gestillt war, unterhielt Traudi Schlitt die gut 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit unterhaltsamen Anekdoten über Reisen, Frankreich, gute Vorsätze für und Ausblicke ins neue Jahr. Bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt oder Saft wurde viel gelacht. Danach klang der kurzweilige Vormittag langsam aus.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, und bei allen Gästen für das positive Feedback!

Zurück zum Anfang