Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Laternenumzug der Kindertagespflegestellen “Kata’s Mäuschen” und “Ober-Breidenbacher Landmäuse”

Laternenumzug Ober-Breidenbach 2022 - 800x300

Von Anja Leuteritz und Kata Karaskova

Erstmals in diesem Jahr konnte auch der Laternenumzug der beiden Kindertagespflegestellen “Kata’s Mäuschen” und “Ober-Breidenbacher Landmäuse” am 12. November 2022 mit allen zugehörigen Tagesfamilien im Romröder Stadtteil Ober-Breidenbach durchgeführt werden.

Nachdem sich alle Familien bei Tagesmutter Anja Leuteritz im Hof mit den selbst gebastelten Laternen zum Start getroffen hatten, ging es bei gutem Wetter fröhlich und singend durch die Straßen. Alle waren guter Dinge und haben den Laternenumzug mit ihren bunten Lichtern zu einem sehr schönen Erlebnis bei Klein und Groß werden lassen.

Ziel war dann der festlich geschmückte Hof der Kindertagespflegestelle Kata’s Mäuschen bei Tagesmutter Kata Karaskova. Auch hier gab es traditionell ein Hefeteilchen, welches zum Teilen und Essen überreicht wurde. Bei schönem Lagerfeuer, Kinderpunsch, Glühwein, Bretzeln sowie etwas Süßem konnte sich aufgewärmt werden.

Es war ein sehr schöner Abend, der noch länger in Erinnerung bleiben und in Zukunft wiederholt werden wird.

Die Laternen leuchteten im Dunkeln und die Kinderaugen strahlten…

Zurück zum Anfang