Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Knut in Romrod: 250 Weihnachtsbäume eingesammelt

Freiwillige Feuerwehr - Weihnachtsbaumsammeln 2021 (News)

Knut in Romrod: Rund 250 Weihnachtsbäume sammelte am Samstag der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in der Schlossstadt ein. Die ausgedienten Tannen wurden auf Grundlage eines Hygiene-Konzepts mit sechs Gespannen aufgeladen. Die Jugendfeuerwehr konnte die Sammlung aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt durchführen.

“Wir tun alles, um die Infektionszahlen nicht zu erhöhen”, so der Vorsitzende Reinhold Weitzel. Wie er schilderte, waren an jedem Gespann maximal zwei Helfer mit Impfschutz eingesetzt. Das Engagement der Helfer unter widrigen Bedingungen wurde mit Obolussen und netten Botschaften an den Bäumen honoriert. Zudem ermöglichte der Landesverband des Fördervereins jedem Sammler eine Tüte mit Süßigkeiten.

Der Erlös der Weihnachtsbaum-Sammelaktion soll der Jugendfeuerwehr in Romrod zugutekommen, die im nächsten Jahr auf eine reguläre Sammelaktion hofft.

Zurück zum Anfang