Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jede Menge Spaß für Kids beim Spiele-Nachmittag des MGH

Spiele-Nachmittag des MGH Romrod 2022 - 02

Von Patricia Luft (Text) und Simone Wettlaufer (Fotos)

Der alljährliche Spiele-Nachmittag des Mehrgenerationenhauses (MGH) fand vergangene Woche im Rahmen der Ferienspiele am Sportplatz in Romrod statt. 18 Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren aus Romrod und den Ortsteilen waren dabei und tobten sich den ganzen Tag über aus – bei bestem Sommerwetter!

Das Team des MGH hatte neun Stationen aufgebaut, die Simone Wettlaufer, Kerstin Rupp und Pia Wolff betreuten. Besonders gut kam bei den Kindern die kleine Kübelspritze der Feuerwehr an, mit der man einen Ball von einem Kegel spritzen musste. Trocken blieb dabei niemand, eine Wasserschlacht war vorprogrammiert!

Weitere Stationen waren ein Slalomlauf mit nassen Schwämmen, ein Schwungtuch mit einem Ball, ein großer Holzwackelturm (“Tumble Tower”), eine Minigolf-Station, Schaumstoff-Bausteine, ein großes “4 gewinnt”-Spiel, eine Slackline und Pedalos. Der Dank des MGH-Teams galt Maria Hoyer vom Evangelischen Dekanat Vogelsberg, die einige tolle Spielgeräte und Spielsachen aus dem Fundus des Dekanats beisteuerte. Zum Abschluss gab’s zur Abkühlung für alle Kids noch ein leckeres Eis. Fazit: Das war ein gelungener und spaßiger Tag!

Zurück zum Anfang