Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dolles Dorf: Das Fernsehen zu Gast in Nieder-Breidenbach (2005)

Logo Dolles Dorf Nieder-Breidenbach 2005

Ganz Nieder-Breidenbach stand Kopf, als man bei der hr-Reihe “Dolles Dorf” am 22. September 2005 gezogen wurde. Hals über Kopf versammelten sich die Nieder-Breidenbacher im Gemeinschaftshaus, um ein Programm für das Team des Hessischen Rundfunks auf die Beine zu stellen.

Das Vorstellungsprogramm begann am Freitag beim Kunstprofessor Manfred Stumpf mit den riesigen, aufblasbaren Kirchentagsfiguren. Eine Oldtimer-Traktor-Sammlung begleitet das Team zu den anderen Aktionen. Um die Mittagszeit wurde die Sammlung von Reinhold Weber und seinem Museum in Augenschein genommen. Mit einer Kindergarten-Gruppe wurde anschließend ein Gottesdienst auf einer innerörtlichen Streuobstwiese gefeiert. Auf dem Bauernhof Geißel wurden zum Abschluss noch zehn Ferkel für die Werbung “Dolles Dorf” eingefangen, markiert und von Einwohnern zur Schau gestellt.

Eine Bild-Collage als PDF können Sie als Erinnerung hier herunterladen.

Hinweis: Wir veröffentlichen auf unserer Internetseite nur Fotos, die im Rahmen öffentlich beworbener Veranstaltungen aufgenommen wurden oder die uns Vereine und Einrichtungen zur Verfügung stellen. Wenn Sie möchten, dass ein Foto entfernt wird, kontaktieren Sie uns bitte und wir entfernen das Foto.

Zurück zum Anfang