Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Floßfahrt, Kakao-Frühstück und Feuerwehrautos

Floßfahrt, Kakao-Frühstück und Feuerwehrautos (Ferienspiele 2023) - 2

Von Philipp Weitzel

Eine 1600 Quadratmeter große Erlebniswelt: Das Deutsche Feuerwehr-Museum wurde am Dienstag im Rahmen der Ferienspiele der Stadt Romrod besucht. Die Jugendfeuerwehr hatte zu dem Ausflug nach Fulda eingeladen.

Vor Ort konnte unter anderem die Kraft an einer Feuerlöschpumpe gemessen und eine elektroautomobile Drehleiter aus dem Jahr 1903 bestaunt werden. Besonders viel Spaß hatten die Kinder am Testen einer alten Notrufsäule, die einen vermeintlich lauten Warnton absetzten sollte. Spontan wurde zudem eine Flossfahrt auf der Landesgartenschau unternommen.

“Es war ein ereignisreicher Tag”, so Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing. Er dankte dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod, der für den Ausflug ein Frühstück mit Kakao ermöglicht hatte.

Floßfahrt, Kakao-Frühstück und Feuerwehrautos (Ferienspiele 2023) - 1

Zurück zum Anfang