Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ferienspiele: CDU besuchte mit Kindern das “Begehbare Herz” in Fulda

Ferienspiele 2022 - CDU besucht mit Kindern das Begehbare Herz in Fulda - 01

Auch in diesem Jahr war die CDU Romrod im Rahmen der Ferienspiele am Start: Am gestrigen Freitag besuchte der Stadtverband mit den Ferienspielkindern das “Begehbare Herz” in der Domstadt Fulda.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es vom Bahnhof Zell mit der Bahn nach Fulda. Nach einem kleinen Frühstück besuchte man dann das “Begehbare Herz”. Es ist mit 36 Quadratmetern Grundfläche und fünf Metern Höhe einzigartig in Europa. Wer  eine Reise durch die vier Herzkammern unternimmt, bringt aufregende Eindrücke und neues Wissen mit nach Hause. In einem spannenden Programm konnten die Kinder die Anatomie des Herzens spielerisch kennenlernen, wobei der Herzschlag mit echten Stethoskopen abgehört wurde. Die Kinder erfuhren viel Wissenswertes über das Herz, etwa über dessen Größe und Lage. Als rotes Blutkörperchen folgten sie dem Blutstrom durch die Herzkammern und erforschten so den Blutkreislauf.

Die neu gewonnen Eindrücke wurden anschließend im wunderschönen Fulda bei einem Eis diskutiert. Danach ging es wieder mit dem Zug zurück nach Hause.

Am Sportplatz Romrod folgte der Abschluss des ereignisreichen Tages bei einer leckeren Bratwurst. Als Betreuerteam fungierten Matthias Schuster, Nathalie Heilbronn und Kai Habermann.

Ferienspiele 2022 - CDU besucht mit Kindern das Begehbare Herz in Fulda - 02

 

Zurück zum Anfang