Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Erinnerungswerkstatt” verbindet Menschen über Geschichten – Nächstes Treffen am 26. April

Erinnerungswerkstatt Romrod - 1

Von Dr. Birgit Richtberg

Von Ur-Romrödern über „Beigefreite“, Zugezogene und Zurückgekehrte war vergangene Woche beim ersten Treffen der Erinnerungswerkstatt viel zu erfahren. Ein Einblick in das Leben von Menschen, die man auf der Straße trifft, mit denen man spricht, aber über die man vorher trotzdem nichts gewusst hat.

Bei Kaffee und Kuchen wurde die Zeit des Zuhörens nicht lang und tatsächlich entspann sich ein buntes Netz von Verbindungen zwischen den einzelnen Geschichten. „Es lohnt sich auf jeden Fall, sich wieder zu treffen“, das war die einhellige Meinung der Runde.

Für das nächste Treffen am 26. April um 15 Uhr im Haus Schlossblick ist auf Anregung der Gäste zusätzlich zu dem „Erzähl-Tisch“ noch ein „Spiel-Tisch“ geplant.

Wir freuen uns auf weitere Gäste und auch Helfer im Team (Ansprechpartnerin: Monika Raab, Tel. 06636/574)

Zurück zum Anfang