Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erfolgreiches DFB-Mobil-Training und geselliger Saisonabschluss der E-Jugend

Erfolgreiches DFB-Mobil-Training und geselliger Saisonabschluss der E-Jugend der Sportfreunde Romrod - 03

Die SportFreunde Romrod konnten der F-Jugend am vergangenen Samstag ein unvergessliches Erlebnis bieten, als das “DFB-Mobil” auf dem Trainingsgelände Halt machte. Mit voller Einsatzbereitschaft nahmen 24 Nachwuchskicker an dem intensiven Training teil.

Das fast zweistündige Training mit den DFB-Trainern bot den Kindern eine erstklassige Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Coaches weiterzuentwickeln. Die Kinder zeigten großen Ehrgeiz und hatten sichtlich Spaß. Klar ist auch: Solche Erlebnisse vermitteln den Kindern nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch Werte wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt.

Nach dem Training war es Zeit für den verdienten Saisonabschluss der E-JUgend. Spieler und Trainer versammelten sich in fröhlicher Runde und wurden mit Pommes und Getränken versorgt, ließen dabei die vergangene Saison und deren Erfolge Revue passieren.

Aber nicht nur die Nachwuchsspieler kamen in den Genuss einer Stärkung – auch engagierte Trainer, Eltern und weitere SportFreunde wurden mit einem leckeren Imbiss belohnt, bevor das Public-Viewing des DFB-Pokalfinals begann. Michael Tiefenbach, 1. Vorsitzender des Sportvereins, verwöhnte die Anwesenden mit gesmokten und angegegrillten Steaks vom „Vogelsberger“, dazu gab’s hausgemachten Kartoffelsalat. Es geht eben nicht nur ums Spiel, sondern auch um Miteinander und Gemeinschaft.

Das Ergebnis des anschließenden DFB-Pokalfinals hätten sich die allermeisten Gäste allerdings etwas anders gewünscht…

 

Zurück zum Anfang