Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Elternvereins “Betreuende Grundschule” weiht neuen Betreuungsraum ein

Elternvereins Betreuende Grundschule Romrod weiht neuen Betreuungsraum ein (Februar 2023) - 06

Von Diana Tiefenbach (Text) und Dörthe Schneider (Fotos)

“Es ist vollbracht!” – Mit diesen Worten informierte Dörthe Schneider, Betreuerin des Elternvereins “Betreuende Grundschule” e.V., über den Kanals des Schul-Messengers “schul.cloud” Ende vergangener Woche über die Fertigstellung des neuen Betreuungsraums. Der neue Raum des Elternvereins befindet sich im Pavilion nahe der der Aula im oberen Bereich des Schulgeländes.

In den letzten Wochen machten es viele fleißige Hände möglich, dass der Umzug am vergangenen Freitag vollzogen werden konnte. Väter, Mütter und andere hilfsbereite Personen packten mit an – natürlich auch die Kinder, die fleißig Spielsachen in den neuen Betreuungsraum brachten.

Das Betreuungsangebot des Elternvereins “Betreuende Grundschule” e.V. findet immer mehr Zuspruch bei den Eltern und Kindern. Aktuell sind 45 Kinder angemeldet – ein Umzug in einen größeren Raum war daher dringend notwendig. Vor allem in den Wintermonaten, so Dörthe Schneider, sei die Betreuung im alten Raum für alle Beteiligten doch sehr beengt gewesen.

Umso mehr freuen sich nun alle, dass ein renovierter Raum mit neuen Möbeln und Spielsachen zur Verfügung steht.

Zurück zum Anfang