Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Elternverein Betreuende Grundschule blickt auf ereignisreiche Ferienbetreuung zurück

Elternverein Betreuende Grundschule Romrod (Logo 800x300).png

Von Diana Tiefenbach

Am letzten Tag der Ferienbetreuung des Elternvereins Betreuende Grundschule gab es für alle Kinder Pizza vom Restaurant “Al Castello”. Während die Kinder ihre Pizza verspeisten, nutzte MPS-Hausmeister Peter Hoffman die Gelegenheit, um die neu angeschafften Gokarts zu testen. Sein Fazit: “Macht Spaß!”

Rückblickend auf die Ferienbetreuung sind sich die Betreuerinnen und Betreuer einig: es waren erlebnisreiche drei Wochen, während derer unter den Kindern auch ein tolles “Wir-Gefühl” entstanden sei. Besonders habe man sich über das viele Lob der Eltern gefreut.

Für die Kinder waren die drei Wochen mit vielen Eindrücken gespickt, unter anderem ging es wiederholt ins Alsfelder Schwimmbad. Dafür hatte die Vorsitzende Sabine Seim eigens ihren “Rettungsschwimmer” erneuert. Beim Plantschen alleine blieb es nicht – ein Kind lernte das Schwimmen, ein anderes machte sein Bronze-Abzeichen.

Auch die Tage, die in der Betreuung verbracht wurden, waren abwechslungsreich. Die neue “Slip and Slight”-Bahn, eine Wasserrutsche, wurde ausgiebig bespielt – natürlich auch mit Wasserpistolenschlacht. Die neuen Klemmbausteine waren bei den Jungs sehr beliebt, die Erweiterung des Schleich-Pferdehofs indes stieß bei den Mädchen auf große Begeisterung. Die Spielgeräte auf dem Schulhof boten noch mehr Abwechslung, auch wurde viel gebastelt und gemalt.Aktuelles - MGH Mehrgenerationenhaus

Weiterhin bedanken wir uns beim Mehrgenerationenhaus Romrod für die finanzielle Unterstützung.

Ab dem morgigen Montag ist dann wieder “Schul-Alltag” angesagt. Nächstes Projekt des Elternvereins wird der noch für dieses Jahr geplante Umzug in den neuen Betreuungsraum sein.

MPS-Hausmeister Peter Hoffmann testet die neuen Gokarts des Elternvereins Betreuende Grundschule (September 2022)

Zurück zum Anfang