Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Eiskalte Pistengaudi in Zell: Beim Fluchtlicht-Rodeln flogen die Schlitten

Flutlichtrodeln in Romrod-Zell 2024 - 04

Fotos: Annegret Hamel

Kalt war’s und schön war’s! Am gestrigen Samstagabend hatten die Freiwillige Feuerwehr Zell und der Vorstand des Landfrauenvereins Zell zum Flutlicht-Rodeln auf der Schlittenwiese geladen – und über 100 Schneefreunde kamen! Das letzte Flutlichtrodeln in Zell gab’s vor sieben Jahren, übrigens auf den Tag genau. Die 2024er-Auflage war das dritte Flutlicht-Rodeln.

Hut ab vor dem Orga-Team: Erst am Donnerstag hatten sich die Zeller für das im Umkreis einzigartige Familienevent entschieden und binnen zwei Tagen alles auf die Beine gestellt. 100 Würstchen im Brötchen und 40 Brezeln gingen weg, alles auf Spendenbasis. Dazu gab’s Glühwein und heißen Orangensaft, manchmal auch „mit Schuss“ fürs Aufwärmen „von Innen“. Für die Wärme „von Außen“ sorgten Feuertonnen. Das war in jedem Fall auch nötig, denn zum Ende des Flutlichtrodelns zeigte das Thermometer stolze 12 Grad im Minusbereich. Schon beim Aufbau am Nachmittag mussten die Helferinnen und Helfer bei minus 8 Grad dicke Handschuhe anziehen.

Highlights für die Kids: Eine aus einer Palette professionell gebaute Sprungschanze – da flogen die Schlitten und Reifen!

Zurück zum Anfang