Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Donuts, Kreppeln & Limo: Rosenmontagsparty im Elternverein

Rosenmontagsparty im Elternverein Betreuende Grundschule Romrod (Februar 2023) - 1

Das coolste, das kuscheligste und das glitzerndste Kostüm wurde am gestrigen Rosenmontag auf der Faschingsparty des Elternvereins „Betreuende Grundschule” gesucht. Schon um 7.30 Uhr wurden die ersten Kinder mit Faschingsmusik in den neuen Räumen des Elternvereins an der Mittelpunktschule Antrifttal (MPS) empfangen – und natürlich waren alle Kinder verkleidet, schließlich stand eine Kostümprämierung auf dem Programm. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde.

Bereits am Freitag hatten die Betreuerinnen Dörthe Schneider und Sarah Kilich den Betreuungsraum für die Rosenmontagsparty der Ferienbetreuungskinder geschmückt.

Natürlich wurde viel gespielt. Beim „Putzlumpen-Spiel“ etwa spielten zwei Gruppen gegeneinander, durften aber nicht nicht Fußboden berühren, lediglich das Betreten der Putzlappen war erlaubt, um den nächsten Putzlappen aufzuheben und weiterzugeben. Auch die Spiele „Luftballonrasieren“ oder „Nachts im Museum“ sorgten für viel Spaß.

Am Rosenmontag herrscht bekanntlich Ausnahmezustand, weshalb es Donuts, Kreppeln und Limonade gab. Ist klar – wenn‘s nach den Kindern gehen würde, wäre Rosenmontag viel öfter im Jahr!

Zurück zum Anfang