Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Deutsches Rotes Kreuz bietet Menüservice und Hausnotruf an

DRK Menüservice und Hausnotruf

Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes Romrod macht auf zwei Angebote aufmerksam, die über das DRK Alsfeld gebucht werden können: Menüservice und Hausnotruf. “Der Menüservice ist auch für eine vorübergehende Versorgung geeignet, sei es auch nur ein Armbruch”, sagt Christina Kratz vom Vorstand des Ortsverbands.

Interessierte Personen könnten gerne ein Probe-Essen bestellen. Mit dem Menüservice bringt das Rote Kreuz Senioren und körperlich eingeschränkten Personen Essen direkt ins Haus – auch Desserts und Kuchen. Weitere Infos gibt’s beim DRK Alsfeld unter 06631-919910.

Dort sind ebenfalls Informationen zum Hausnotruf-System erhältlich. Via Knopfdruck kann man rund um die Uhr und an 365 Tagen in der Woche Hilfe anfordern – das ermöglicht Selbstständigkeit im Alter in den eigenen vier Wänden.

Zurück zum Anfang