Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bahntrasse unterquert: Glasfaserleitung kann jetzt auch in Zell verlegt werden

2024-02 - Bahntrasse unterquert Glasfaserleitung kann jetzt auch in Zell verlegt werden

Zell war der größte baulich Brocken in Sachen Glasfaser, jetzt aber ist auch der aus dem Weg geräumt: Heute wurde die Spülbohrung unter dem Bahnübergang vorgenommen, so dass die Glasfaserleitung der TNG nun auch im letzten Ortsteil verlegt werden kann. Es bleibt zu hoffen, dass jetzt bald alle interessierten Haushalte in Romrods zweitgrößten Ortsteil mit Internetgeschwindigkeiten von bis zu 1000 MBit/s online gehen können.

Das Projekt “Glasfaser-Ausbau” stellte die TNG erstmals im Sommer 2020 in Romrod vor; die ersten Haushalte wurden erst im Herbst 2023 angeschlossen.

Für die Stadt waren Bauhof-Leiter Dirk Schlemmer, Zells Ortsvorsteher Kai Habermann und Bürgermeister Hauke Schmehl vor Ort (Foto).

Zurück zum Anfang