Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Am Donnerstag: Erzählrunde “Als ich in die Schule kam”

Erzählrunde Romrod Als ich in die Schule kam (Oktober 2022)

Kinder, Mütter, Väter, Großeltern und alle Interessierten sind zur 2. Erzählrunde des Mehrgenerationenhauses mit Ehrenbürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg eingeladen. Thema dieses Mal: “Als ich in die Schule kam”. Ort und Zeit: Donnerstag, 20. Oktober, 15 Uhr, Schlossmuseum Romrod.

Bei Kaffee und Kuchen soll an diesem Nachmittag erzählt werden, wie es früher war, als man in die Schule kam und wie es heute ist. Das Thema Schule verbindet so gut wie jeden von uns, denn fast alle sind schon einmal zur Schule gegangen – gerade erst frisch vor einigen Wochen zum ersten Mal oder es ist vielleicht auch schon lange her.

Auch hier in unseren Gemeinden gab es im Laufe der Zeit spannende Entwicklungen der Schulen vor Ort. Lasst uns gemeinsam darüber erzählen!

Zurück zum Anfang