Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Abschlussturnier und großartiger Eintracht-Sieg

Abschlussturnier G- und F-Jugend Sportfreunde Romrod (Oktober 2022) - 03

Von Diana Tiefenbach

Im Juli hatte Rewe-Inhaber Timo Scharmann die F-Jugend der Sportfreunde Romrod herausgefordert, dass Sie es nicht schaffen würden, bei einem Freundschaftsturnier 800 Lose zu verkaufen – aber natürlich schafften es die Jungs, die Lose unter die Leute zu bringen. Für die Jugendmannschaft gab es dafür zur Belohnung einen Trikot-Satz und als Hauptgewinn der Tombola Tickets für die Frankfurter Eintracht. Beides wurde am Wochenende eingelöst.

Gewinner der Tickets war Erwin, Teammitglied der F-Jugend. Mit großer Vorfreude fuhr er am Samstag nach Frankfurt, wo er sah, wie Kamada & Co. Leverkusen mit 5:1 überrollten. Ein besseres Spiel hätte sich Erwin wohl kaum aussuchen können!

Die Freude ging am Sonntag weiter: Das letzte Turnier der G- und F-Jugend stand auf dem Programm, und das auch noch vor heimischer Kulisse. Die neuen Trikots waren endlich angekommen, so dass nun alle Kinder im roten Dress auflaufen können. Bei bestem Wetter starteten 18 Mannschaften auf 9 Feldern gleichzeitig (so genanntes „Funino-System“). Der Gewinner ging immer ein Spielfeld nach oben, der Verlierer immer ein Spielfeld nach unten. Der Sportplatz war voll, die Würstchen und Muffins am Ende alle verkauft – ein toller Saisonabschluss in Romrod!

 

Zurück zum Anfang