Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

825 Jahre Romrod: Die HESSEN-Buchstaben kommen zum Stadtjubiläum!

Hessen-Buchstaben

Unter dem Motto “Hessen ist überall” gehen die großen HESSEN-Buchstaben in diesem Sommer auf Reise durch das ganze Land – und zum Romröder Stadtjubiläum werden sie vom 7. bis zum 10. Juli im Schlossgarten zu Gast sein!

Jeder der leuchtenden Buchstaben ist zwei Meter hoch, insgesamt ist das Buchstaben-Ensemble zwölf Meter breit – ein echter Hingucker und ein absolut lohnendes Fotomotiv! Premiere hatten die HESSEN-Buchstaben im vergangenen Jahr anlässlich des 75. Landesgeburtstags. Romrod ist der einzige Ort im Vogelsbergkreis, in dem die HESSEN-Buchstaben 2022 zu sehen sein werden.

“Unser Land ist vielfältig, und jede Region hat ihre eigene Geschichte, Tradition und Kultur. Eines haben wir alle gemeinsam: “Hessen ist unsere Heimat”, so Hessens neuer Ministerpräsident Boris Rhein.

Das Land Hessen lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die HESSEN-Buchstaben zu besuchen und Fotos davon zu schicken. Die Bilder werden in den sozialen Netzwerken der Hessischen Landesregierung veröffentlicht. Unter https://www.hessen.de/webform/reisende_hessen_buchstaben kann man die Fotos hochladen.

Foto: © Staatskanzlei / Palast Promotion

 

 

Zurück zum Anfang