Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

35 Jahre Gaststätte “Zum Burghof”

35 Jahre Burghof (08-2021)

Die Traditionsgaststätte “Zum Burghof” ist seit 35 Jahren der wohl beliebteste Gastronomietreffpunkt Romrods. Jung und Alt treffen sich mittlerweile seit Generationen in dem Lokal der Neuen Straße. Bereits zu Zeiten des Deutschen Kaiserreichs war das Haus im Herzen von Romrod der Gastlichkeit gewidmet, davon zeugt noch heute eine Postkarte aus dem 20. Jahrhundert.

Das Wirte-Ehepaar Petra und Ralph Klingelhöffer betreibt den “Burghof” seit dem Jahr 1986. Die oberhessische Kulinarik der Küche ist nicht nur für das sogenannte Burghof-Schnitzel bekannt, einem mit Dörrfleisch, Senf und Gurke gefülltem Fleischgericht. Die Experimentierfreudigkeit von Küchenchef Ralph Klingelhöffer bringt immer wieder neue Kreationen und saisonale Speisekarten zum Vorschein. Gefragt ist auch sein Partyservice mit einer großen Auswahl von Menüs und Buffets, die auch vegetarisch oder allergenfrei bestellt werden können. Seit dem 23. Mai 2018 ist der 200 Quadratmeter große Biergarten neben der Gaststätte zum Anziehungspunkt geworden. Unweit der Antrift laden 70 Sitzplätze zum Verweilen ein. Dort wird nicht nur frisch gezapftes Bier vom Fass, sondern auch das Hessische Nationalgetränk “Äppelwoi” von einer regionalen Kelterei serviert.

Anlässlich des 35-jährigen Gaststätten-Jubiläums verzeichneten die Eheleute Klingelhöffer am Straßenfest in Romrod viele Gratulanten. So überbrachten die Gebietsrepräsentanten Christian Dörigmann und Edgar Müller die besten Glückwünsche von der Bitburger Braugruppe. Die beiden Eifler dankten zusammen mit Stefan Bechtel vom lokalen Getränkevertrieb Schäfer für die gute Zusammenarbeit. Der durch Lukas Emmrich und Mathis Schneider vertretene Vorstand des Kirmesclubs “Romröder Häinze” sprach einen Toast aus. Mit von der Partie war dazu auch Emma, der bekannte Vierbeiner der Gaststätte.

Zurück zum Anfang