Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

10 Euro jährlich: Förderverein Sozialstation trommelt für passive Mitgliedschaft

Förderverein Sozialstation Romrod (800x300)

Der Förderverein der Sozialstation Romrod trommelt für neue, passive Mitglieder: Mit schon 10 Euro jährlich könne man Menschen in allen Ortsteilen helfen, die den Beistand der Gemeinschaft benötigen. Darauf macht die Vereinsvorsitzende und Ehrenbürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg aufmerksam.

➡️ PDF-Download: Beitrittserklärung zum Förderverein der Sozialstation Romrod e.V.
(Einwurf bei Birgit Richtberg, Zeller Str. 10 in Romrod oder per E-Mail an snow@t-online.de)

Mit dem Beitrag unterstützt der Verein die Arbeit des Pflegedienstes vor Ort: das Büro im Alten Talweg, Fahrzeuge sowie das schnelle Beratungsangebot für pflegende Angehörige direkt in Romrod.

Für die Pflege zu Hause wird der Förderverein Sozialstation in Kürze eine spezielle Beratung an zwei Terminen anbieten:

  1. Hilfe zur Selbsthilfe – Praktische Tipps für die Pflege zu Hause direkt am Pflegebett: Welche Griffe machen es leichter, welche Hilfsmittel brauche ich, welche Unterstützung gibt es?
  2. Rund um die Pflege” Informationen und Neuerungen zur Pflegeversicherung, welche Hilfen kann ich in Anspruch nehmen, wie bekomme ich Pflegegeld, was steht mir zu, wer unterstützt bei der Antragstellung?

Mindestens so wichtig wie der Mitgliedsbeitrag in barer Münze sei das persönliche Engagement für Mitmenschen:

  1. Die Erinnerungs-Werkstatt wird ab April im Haus Schlossblick/Raum Antreff starten (Ansprechpartnerin: Monika Raab, Tel. 06636-574)
  2. Der Senioren-Besuchsdienst sucht freiwillige Besucher, die bei eigener Zeiteinteilung an dieser Aktion teilhaben wollen (Ansprechpartnerin: Birgit Richtberg, Tel. 06636-8685)

„Wir brauchen viele Hände, die die Gemeinschaft tragen. Jeder Beitrag ist willkommen und hilft weiter. Wir freuen uns auf Sie!“, schließt Dr. Birgit Richtberg.

Vorstand Förderverein Sozialstation Romrod 2023
Der Vorstand des Fördervereins Sozialstation Romrod
Zurück zum Anfang