Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wald-Mandalas, Blutegel und Stockbrot: Ferienspielkinder erlebten Natur “mit allen Sinnen”

Ferienspiele NABU & Hessen Forst Romrod - August 2023 - 4

Von Hermann Wilhelm

Unter dem Motto “Die Natur mit allen Sinnen erleben” trafen sich am Mittwochmittag bei schönem Wetter die Ferienspielkinder im Jägertal bei Zell. Die NABU-Gruppe und der Hessen Forst Romrod hatten eingeladen.

Zunächst wanderten die Kinder zum Heiligenteich und erlebten unter fachkundiger Betreuung von Hans Jürgen Rupp vom NABU und Förster Hermann Wilhelm die Natur am Wegesrand mit allen Sinnen.

Am Heiligenteich angekommen, teilten sich die Kinder in Kleingruppen auf. Dabei wurden Wald-Mandalas gebastelt, Bäume und Waldboden mit zugebundenen Augen erkundet und die Wasserlebewesen des Teiches mit Keschern gefangen und bestimmt. Dabei konnten die Kinder beispielsweise Libellenlarven und Blutegel bewundern.

Zum Abschluss gab es Stockbrot und -wurst, selbst gegrillt an Holzstöcken.

Zurück zum Anfang