Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Naturerlebnis vor der Haustür: Kräuterwanderung des Heimat- und Kulturvereins

Die Natur steckt voller kleiner Wunder und schenkt eine faszinierende Palette an essbaren Wildpflanzen und heilkräftigen Kräutern. Der Heimat- und Kulturverein Romrod lädt ein zu einer spannenden Entdeckungsreise in die heimische Pflanzenwelt, fachkundig begleitet von der Kräuterexpertin Marlene Siguda.

Das Besondere: Im Anschluss an den Spaziergang werden die gesammelten Schätze direkt gemeinsam zubereitet und verköstigt.

Auf einen Blick

  • Wann: Samstag, 15. August 2026, 14 bis 16 Uhr
  • Treffpunkt: Schlossmuseum Romrod (am Ocherbach)
  • Leitung: Marlene Siguda
  • Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine freiwillige Spende zur Unterstützung des Heimat- und Kulturvereins wird sich sehr gefreut.

Was mitzubringen ist

Für ein rundum gelungenes Erlebnis werden empfohlen:

  • Festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung (Sonnenschutz oder Regenjacke)
  • Etwas Trinkwasser für unterwegs
  • Wichtig für die Küche: Bitte ein eigenes Küchenschneidbrett sowie ein Küchenschneidmesser mitbringen.

Anmeldung & Teilnahme

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Teilnahme nur mit vorheriger, verbindlicher Anmeldung möglich. Erforderlich sind Name, Anschrift und Telefonnummer.

Kontakt für die Anmeldung:

Back to top