Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Seniorentreffen am 4. September mit Vortrag von Horst Blaschko

Seniorentreff des Seniorenbeirats Romrod

Das nächste Seniorentreffen in Romrod findet am Montag, den 4. September um 14.30 Uhr im Bürgerhaus Romrod in der Zeller Straße statt.

Neben der Bewirtung mit Kaffee und Kuchen wird es auch wieder einen Vortrag geben. Horst Blaschko vom Heimat- und Kulturverein Romrod wird über die Nachforschungen zur Lebensgeschichte einer früheren Einwohnerin berichten, auf die er vor einigen Jahren durch überlassene Dokumente gestoßen ist. Es handelt sich dabei um eine Person, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Romrod geboren wurde und nur noch ganz wenigen Menschen in Romrod bekannt sein dürfte, deren Schicksal aber ein Schlaglicht auf den früheren Umgang mit sogenannten “Problemkindern” wirft.

Hierzu lädt der Seniorenbeirat der Stadt Romrod mit seinem Vorsitzenden Franz Preuß alle Seniorinnen und Senioren herzlich ein.

Zurück zum Anfang