Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rauchender Kaminofen sorgt für Feuerwehreinsatz

Freiwillige Feuerwehr Romrod

Der vermeintliche Brand eines Wohnhauses sorgte am gestrigen Mittwoch für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod. Laut Feuerwehrangaben wurde der Falschalarm durch eine starke Rauchentwicklung im Ortsteil Zell ausgelöst. „Ein Kaminofen wurde etwas zu stark angefeuert“, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Besatzungen der angerückten Löschfahrzeuge konnten ohne Tätigkeit abrücken. Für die Romröder Feuerwehrleute war es der erste Alarm im Jahr 2024.

Am morgigen Freitag (12. Januar) findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Romrod um 19 Uhr im Bürgerhaus statt. Am Samstag sammelt die Jugendfeuerwehr Romrod (13. Januar) die ausgedienten Weihnachtsbäume ein.

Zurück zum Anfang