Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ober-Breidenbach: Ausgedörrte Grasböschung gerät in Brand

Ober-Breidenbach - Ausgedorrte Grasböschung gerät in Brand (August 2022)

Von Philipp Weitzel

Eine ausgedörrte Grasböschung ist am Samstag nahe dem Romröder Stadtteil Ober-Breidenbach in Brand geraten. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Romrod konnte die Flammen rasch ablöschen und eine größere Ausbreitung des Feuers verhindern. „Durch einen schnellen Einsatz konnte größerer Schaden abgewehrt werden“, so ein Feuerwehrsprecher. Wie der Feuerwehrsprecher schilderte, wurden die Löscharbeiten durch die hochsommerlichen Temperaturen erschwert.

Zur Ermittlung der noch unklaren Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Alsfeld die Ermittlungen auf. Die Feuerwehr der Stadt Romrod warnt aufgrund der andauernden Trockenheit vor der Entstehung von Bränden. “Derzeit genügt bereits ein Funke, um einen verheerenden Brand in Wald und Wiesen zu entfachen”, so die Feuerwehr.

Zurück zum Anfang