Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Noch Plätze frei: Mit dem Vogelsbergkreis zehn Tage nach Usedom (für 12- bis 15-Jährige)

Usedom (Foto: Jugendamt Vogelsbergkreis)

An nächsten Samstag geht es los, dann startet die Ferienfreizeit des Vogelsberger Jugendamtes. Es geht nach Usedom an der Ostsee. Ein paar Restplätze sind noch frei, teilt der Kreis mit.

Untergebracht ist die Gruppe im Jugendferienpark Ahlbeck der Sportjugend Berlin. Die Jugendlichen schlafen in Acht-Personen Zelten mit Holzfußboden.

Für sportliche Aktivitäten stehen Streetball-Plätze, ein Bolzplatz, Tischtennisplatten und ein Badmintonplatz zur Verfügung. Der direkt an das Gelände grenzende Sandstrand lädt zum Volleyballspielen und anderen Aktionen ein. Geplant sind einige Ausflüge in die Region, es wird aber auch ausreichend Zeit bleiben, um an den Strand zu gehen.

Im Teilnahmebeitrag von 520 Euro sind An- und Abreise, Übernachtung sowie Vollverpflegung enthalten. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Zug. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.freizeiten-bildung.de

Zurück zum Anfang