Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachwuchskicker gegen REWE: Top, die Wette gilt! – Karten für die Eintracht zu gewinnen

Aktuelles - Nachwuchskicker gegen REWE Romrod - Top, die Wette gilt

Die Sportfreunde Romrod 03 veranstalten am Samstag, den 16. Juli 2022, ein Fußballturnier für die Nachwuchskicker der G- und F-Jugend – und dabei läuft eine Wette, wie sie sich Thomas Gottschalk für „Wetten dass…?“ nicht besser hätte ausdenken können.  REWE-Inhaber Timo Scharmann wettet, dass es den Jungen und Mädchen nicht gelingt, während des Turniers im Rahmen einer Tombola 825 Lose zu verkaufen.

825 Lose? Na klar, weil: 825 Jahre Romrod! Jedes Los kostet 1 Euro; es können beliebig viele Lose gekauft werden. Als Hauptgewinn winken zwei Eintrittskarten zu einem frei wählbaren Bundeligaspiel der Frankfurter Eintracht in der Saison 2022/2023 und weitere Preise.

Die Sportfreunde nehmen die Herausforderung – natürlich – sportlich und setzen “auf Angriff”: Neben dem Fußballturnier wird es am 16. Juli am Romröder Sportplatz ein buntes Rahmenprogramm auch für nicht-fußballbegeisterte Kinder und Eltern geben.

Das Turnier findet von 10 bis etwa 15 Uhr statt. Die Tombola findet direkt nach Turnier-Ende statt. Für das leibliche Wohl während des Turniers sorgen zahlreiche Unterstützer am Grill, am Getränkestand und an der Kuchentheke.

Damit nicht genug: Das Tattoo Studio Pink Spider Ink. wird Kinder nach Ihren Wünschen und Ideen schminken. Und Sven Eichhorn von der Firma Spielwelle wird an diesem Tag am Sportplatzgelände eine mobile Kartbahn aufbauen: „Als ich von der Wette gehört habe, war mir klar, dass ich die Romröder F- und G-Jugend unterstützen möchte. Unsere mobile Kartbahn bringt an diesem Tag allen Kindern und Eltern hoffentlich viel Freude und zieht weitere Besucher an. Auf die Lose, fertig, los!”

Schaffen es die Sportfreunde, alle 825 Lose zu verkaufen, spendet Timo Scharmann einen weiteren Trikotsatz. Durch den großen Zuwachs in den beiden Jugendmannschaften wurden die Trikots während der letzten Turniere nämlich zunehmend knapp.

Die Sportfreunde Romrod freuen sich auf viele Gäste und laden interessierte Kinder ein, ins Training reinzuschnuppern. Immer mittwochs um 17.30 Uhr. Und sollte die Wette am 16.07. erfolgreich für die Kickerinnen und Kicker aus Romrod ausgehen und die Kinder den heiß begehrten Trikotsatz bekommen, wird das geplante Turnier mit Rahmenprogramm sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Die Kinder freuen sich schon jetzt auf viele Zuschauer und Unterstützer!

Zurück zum Anfang