Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Lebendiger Adventskalender” sucht noch drei Gastgeber

Weihnachtsmarkt Romrod, Alte Schmiede (Foto Niklas Mönke)

Das Mehrgenerationenhaus (MGH) Romrod veranstaltet auch in diesem Jahr wieder den „Lebendigen Adventskalender“. Gemeinsam sollen bei dieser Aktion die Tage bis Weihnachten gezählt werden. Es werden noch drei Gastgeber gesucht, die sich bis zum Mittwoch dieser Woche beim MGH melden können.

„Lebendig“ wird ein Adventskalender durch Menschen: Bei dieser Aktion ist an jedem Abend im Dezember eine andere Familie, Einzelperson, Institution oder Verein der Gastgeber. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Romrod sind eingeladen, an dem jeweiligen Abend dort zusammen zu kommen.

Gemeinsam werden eine Geschichte gelesen, Weihnachtslieder gesungen, es gibt Gebete oder Segensworte. Die Treffen, die meist rund eine Stunde dauern, finden draußen statt.

Wer Lust hat, als Gastgeber mit dabei zu sein, kann sich beim Mehrgenerationenhaus Romrod unter 0175/4448176 oder team-mgh@romrod.de melden.

Das Foto stammt von Niklas Mönke und zeigt die Alte Schmiede während des Weihnachtsmarkts Romrod 2017.

Zurück zum Anfang