Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Laternen mit Captain Firefighter und Hydro-Girl

Laternenbasteln Jugendfeuerwehr Romrod (November 2022)

Von Philipp Weitzel

Kreativ für den Sankt-Martins-Tag: Die Jugendfeuerwehr in Romrod hat am Montagabend bunte Laternen gebastelt. Die Motive der Leuchtkörper zeigen die Superhelden vom “Team Fireproof” der Hessischen Jugendfeuerwehr mit Captain Firefighter, Hydro-Girl, Tariq und Ina.

Wie Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing berichtete, waren die jungen Brandschützer mit feuereifer bei der Sache. “Dank Schere, Klebstift und verschiedenen Papieren konnten viele Kunstwerke geschaffen werden”, so Bing. Wie er sagte, können die Laternen mit einer LED-Kerze für die Umzüge um den Sankt-Martins-Tag am 11. November illuminiert werden.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer montags um 18 Uhr am Feuerwehrhaus der Stadt Romrod in der Jahnstraße.

Zurück zum Anfang