Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jetzt aber schnell: Malwettbewerb der Feuerwehr endet morgen

Malwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Romrod 2022

Weil noch Ferien sind und weil Kinder heute und morgen vielleicht noch etwas Zeit haben: Am morgigen Samstag (20. August) ist Einsendeschluss für den Malwettbewerb des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Romrod. Teilnehmen können alle Kinder aus dem Vogelsbergkreis, die Bilder rund um die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW) oder eine Hilfsorganisation wie das Deutsche Rote Kreuz (DRK) malen. Die Preisverleihung findet am Straßenfest in Romrod statt. Die Preistüten für die Gewinner sind übrigens schon gepackt!

Malwettbewerb Förderverein Freiwillige Feuerwehr

Der Hauptpreis ist eine Schultüte, die mit einer 11er-Karte für das Erlenbad in Alsfeld sowie einem Spieleset mit einem Flugfeldlöschfahrzeug im Wert von 90 Euro gefüllt ist. Der zweite Platz ist eine Schultüte mit einer Familien-Eintrittskarte für den Vogelpark in Schotten sowie einem Klemmbausteine-Set mit einer Teleskop-Hubrettungsbühne im Wert von 60 Euro. Der dritte Platz erhält eine Schultüte mit einer Familien-Eintrittskarte für den Vogelpark in Schotten sowie einem Klemmbausteine-Set mit einem Löschhubschrauber im Wert von 30 Euro. Die Plätze 4 bis 13 erhalten je eine Schultüte, die mit Freifahrten für die Sommerrodelbahn auf dem Hoherodskopf sowie vielen Süßigkeiten von der Familie Scharmann aus Romrod gefüllt sind.

Die gemalten Bilder können per E-Mail an aktion@feuerwehr-romrod.de oder per Post (es gilt der Poststempel) an Freiwillige Feuerwehr Romrod e.V., Brechtstraße 2, 36329 Romrod gesendet werden.

Zurück zum Anfang