Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Herz, Hand und Hugo Vol. 3“: MGH-Team veranstaltete frühlingshaften Kreativabend im Schlossmuseum

Herz, Hand und Hugo III - MGH Romrod - 31. März 2023 - 04

Jugendredaktion Romrod.de - Ein MGH-ProjektVon Julia Rausch (Jugendredaktion Romrod.de)

Am gestrigen Freitagabend, 31. März, fand im Schlossmuseum der dritte Kreativabend „Herz, Hand und Hugo“ aus dem Frühjahrsprogramm des Mehrgenerationenhauses statt. „Ich freue mich, wieder einen solchen Kreativabend anbieten zu dürfen und bin sicher, dass bei den einzelnen Bastelideen für alle etwas dabei ist“, begrüßte MGH-Koordinatorin Simone Wettlaufer die Teilnehmerinnen.

Hier geht’s zur Bildergalerie “Herz, Hand und Hugo Vol. 3”

Siebzehn Frauen aller Generationen konnten an fünf unterschiedlichen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Schnell wurde zu Draht, Federn, Perlen und selbsthärtendem Ton gegriffen, um daraus frühlingshafte Deko-Elemente zu basteln. Dabei entstanden beispielsweise aus Milchkartons, die mit Servierten und Stempeln verziert wurden, Behältnisse für Weidenkätzchen. Auch Girlanden, Draht-Herzen, Anhänger und Oster-Karten durfte man selbst gestalten und eigene Akzente setzen. Egal ob als Geschenk oder für die eigene Wohnung: die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Das Team des Mehrgenerationenhauses, bestehend aus Simone Wettlaufer aus Romrod, Anja Braun aus Strebendorf, Kerstin Rupp aus Romrod, Pia Wolff aus Ober-Breidenbach und Simone Grätz-Wingefeld aus Alsfeld hatte die Veranstaltung nicht nur organisiert, sondern unterstützte auch alle Teilnehmerinnen bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen.

Für kalten Hugo und eine gemütliche Atmosphäre sorgten Anne Schäddel und Julia Rausch aus Romrod. So konnten die Besucherinnen bei Getränken, Snacks und Musik zwischen den einzelnen Stationen ins Gespräch kommen.

“Perfekt für einen guten Start in den Frühling”

Mit einer Tüte voller individuellen Bastelwerken und vielen neuen Eindrücken konnten die Teilnehmerinnen auf eine schöne Veranstaltung zurückblicken. „Die einzelnen Stationen waren wieder sehr stilvoll ausgewählt und perfekt für einen guten Start in den Frühling“, sagte eine Teilnehmerin. „Es ist toll, mit so verschiedenen Leuten zusammen zu kommen und einfach mal abzuschalten“, resümierte eine andere Teilnehmerin. Positive Stimmen, die zeigen, dass es manchmal nur „Herz, Hand und Hugo“ für einen gelungenen Abend braucht!

Hier geht’s zur Bildergalerie “Herz, Hand und Hugo Vol. 3 ” mit allen Fotos!

Zurück zum Anfang