Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Herz, Hand und Hugo”: Team des MGH Romrod veranstaltet zum zweiten Mal Kreativabend

Herz, Hand und Hugo - Mehrgenerationenhaus Romrod - November 2022 - 03

Von Patricia Luft

Am vergangenen Freitagabend, 4. November, wurde in Romrod wieder zu Schere, Stift, Kleber und Farbe gegriffen – denn es war wieder Zeit für „Herz, Hand und Hugo“, den zweiten Kreativabend dieser Art des Mehrgenerationenhauses (MGH) Romrod.

Mehr als 35 Frauen jeden Alters, darunter auch wieder einige Ukrainerinnen und deren Kinder, die derzeit in Romrod leben, waren am Freitagabend ins Romröder Schlossmuseum gekommen, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zu basteln, schneiden, falten, kleben und flechten. Bei Musik, heißem Hugo oder heißem Apfelsaft mit Zimt, Kaltgetränken und Snacks wurden an insgesamt fünf Stationen verschiedene “Do it yourself”-Ideen unter Anleitung der MGH-Mitarbeiterinnen angeboten. Zur Auswahl standen geknüpfte Makramee-Federn zum Aufhängen, eine Teelicht-Laterne aus Papier zum Aufstellen, ein Stickrahmen aus Holz mit personalisiertem Leinen-Schriftband und Trockenblumen, ein Faltstern aus buntem Weihnachtspapier sowie selbstgefertigte Handlettering-Karten für einen ganz persönlichen Herzensgruß in der kommenden Adventszeit. Es war für jeden Geschmack etwas in unterschiedlichen „Schwierigkeitsgraden“ dabei. Organisiert wurde der Abend vom Team des MGH Romrod, bestehend aus Koordinatorin Simone Wettlaufer, Kerstin Rupp, Anja Braun, Pia Wolff, Simone Grätz-Wingefeld und Patricia Luft. Bei der Bewirtung unterstützt wurden sie an dem Abend zudem von Lotta Liebau aus Romrod.

➡️ Hier geht’s zur Galerie des Abends “Herz, Hand und Hugo”

„Danke, dass ihr diesen tollen Abend organisiert und euch wieder so viel Mühe gegeben habt. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und hatte total viel Spaß“ oder „Es war ein perfekter Abend, um mal abzuschalten, mit anderen ins Gespräch zu kommen, etwas Neues zu lernen und obendrein wunderschöne, selbsthergestellte Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen“, waren nur einige der vielen positiven Rückmeldungen der Besucherinnen des Kreativabends.

Im April dieses Jahres hatte das MGH-Team zum ersten Mal den Kreativabend „Herz, Hand und Hugo“ angeboten, damals in der „Frühlingsversion“ mit kaltem, spritzigem Hugo und DIY-Ideen zu Ostern, nun in der Herbstedition mit heißem Hugo und Ideen für die winterliche Jahreszeit. „Und wir freuen uns schon jetzt, auch im nächsten Jahr wieder eine Frühlingsedition mit vielen schönen Ideen anzubieten“, kündigt das Team bereits jetzt an.

Zurück zum Anfang