Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Grundschule nahm am Aktionstag “Hessen bewegt sich” teil

Mittelpunktschule Antrifttal in Romrod nahm am Aktionstag Hessen bewegt sich 2023 teil (Mai 2023) - 2

Von Beate Trebert (Text und Fotos) & Brigitte Schepp (Fotos)

Am Mittwoch dieser Woche, 24. Mai, rief das hessische Kultusministerium zum “Landesweiten Sporttag” an hessischen Grundschulen auf. An der Grundschule Romrod planten die Sportlehrer Jonas Nitsche und Beate Trebert deshalb einen Projekttag zum Thema “Fahren – Rollen – Gleiten“.

In der Turnhalle wurde ein Bewegungsparcours mit Hindernissen aufgebaut, den die Schülerinnen und Schüler mit dem Rollbrett, Pedalos und eigens dafür mitgebrachten Rollern durchfahren mussten. Die Freude war groß, als es endlich losging!

Jeweils eine Jahrgangsstufe durchfuhr pro Unterrichtsstunde den Parcours. Obwohl teilweise mehr als 30 Schülerinnen und Schüler mit den Fahrzeugen in der Halle waren, lief alles unfallfrei ab.

Die Zeit verging wie im Flug und war eine willkommene Abwechslung im Schulalltag!

Zurück zum Anfang