Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehreinsatz auf B 49 innerorts wegen Ölspur

Zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr kam es am Montagabend auf der Bundesstraße 49 in Romrod. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, war im Bereich einer Kurve etwas Öl auf die Straße geflossen. Die glänzend-schimmernde Spur auf dem Asphalt verursachte für die übrigen Verkehrsteilnehmer unangenehme Rutschpartien. „Die Reifen hatten keinen Grip mehr, die Bremswege wurden ungewollt länger“, so der Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte brachten ein spezielles Bindemittel aus, um die Rutschfestigkeit auf der Straße wieder herzustellen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Eindringen des Öls in einen nahegelegenen Sinkkasten abgewehrt werden. Wie das Öl auf die B 49 gelangte, ist unbekannt. Die Feuerwehr war mit den Besatzungen zweier Löschfahrzeuge im Einsatz.

Zurück zum Anfang