Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr-Improvisationstraining mit Teamgeist und Know-how

Improvisationstraining der Feuerwehr Romrod mit Teamgeist und Know-how (März 2023)

Von Philipp Weitzel

Mit Teamgeist und Know-how: Die Freiwillige Feuerwehr trainierte am gestrigen Donnerstagabend in Romrod ihr Handwerk. Im Rahmen der regelmäßigen Übungsdienste absolvierten die Feuerwehrleute ein Improvisationstraining.

Unter der Leitung von Ausbilder Bastian Heiser wurden verschiedene Einsatzgeräte auf unkonventionelle Art und Weise eingesetzt. So galt es einen mit Wasser gefüllten Becher mit Leitern und Feuerwehrleinen anzuheben, ohne dass ein Tropfen Flüssigkeit verschüttet wurde. „Im Einsatzfall sind Know-how und Teamgeist, aber oft auf rettende Ideen gefragt“, so die Brandschützer zu ihrem Training.

Tipp: Wer bei der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod mitmachen möchte, kann am 6. April um 20 Uhr an das Feuerwehrhaus der Stadt Romrod kommen. An diesem Abend können „Newcomer“ die Rettung bei Verkehrsunfällen erlernen.

Zurück zum Anfang